Unsere Fachbereiche Vielseitigkeit zeichnet Geberit aus
Erfahren Sie mehr über die Fachbereiche bei Geberit
Vertrieb
Lokal verankert, mit einer starken Produktpalette im Rücken: Unsere Vertriebsteams sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht.
Business Funktionen
Human Resources
Die Rekrutierung der richtigen Mitarbeitenden ist zentral für den zukünftigen Erfolg von Geberit. Human Resources unterstützt zudem die Mitarbeitenden auf vielfältige Weise, ist Sparringpartner der Führungskräfte und begleitet Veränderungsprozesse proaktiv.
Informatik
Mit innovativen Applikationen und Systemen bewegt sich unsere IT immer auf der Höhe der Zeit und begegnet den Businessansprüchen mit der ganzen Bandbreite neuer Technologien.
Finanzen und Controlling
Die Tätigkeiten einer Vielzahl einzelner Gesellschaften wollen zahlenmässig erfasst, bewertet und in einem aussagekräftigen Reporting dargestellt werden. Damit erfüllen wir gesetzliche und regulatorische Auflagen. Doch nicht nur das: Die fundierten Analysen dienen auch als Grundlage für die strategischen Entscheide der Konzernleitung.
Einkauf
Ein funktionierendes Category Management ist für Geberit als Anbieter einer breiten Produktpalette von grosser Bedeutung. Unsere vernetzt agierenden Lead Buyer und starke Einkaufsteams vor Ort schauen darauf, dass die benötigten Rohstoffe, Güter und Dienstleistungen von geprüften Quellen mit System beschafft werden.
Administration
Nach allen Regeln der kaufmännischen Kunst lautet hier die Devise. So weitverzweigt Geberit heute operiert, so vielfältig sind die administrativen Aufgaben, die zur Unterstützung der Geschäftsprozesse reibungslos zu erfüllen sind.
Marketing und Kommunikation
Als Impulsgeber an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Vertrieb sorgen die Vermarktungsprofis für einen starken Markenauftritt. Grundsolide Arbeit im Hintergrund ist dafür unabdingbar, im Pricing genauso wie bei der Pflege der Produktdaten, um nur zwei Bereiche zu nennen. Vielfältig sind auch die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – Anspruchsgruppen wie Aktionäre, Investoren oder die Medien wollen bedarfsgerecht informiert sein.
Produktion und Logistik
Verantwortlich für einen wesentlichen Teil der Wertschöpfung, steht die Produktion niemals still. Innerhalb des Werksverbunds werden die Fertigungstechnologien laufend entwickelt und optimiert, immer mit dem Ziel, unsere Produkte in der richtigen Qualität, zu optimalen Kosten und zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen.
Als Dienstleister für die Kunden und die Geberit Gruppe spielt der Bereich Logistik eine wichtige Rolle, da er durch konstant hohe Lieferfähigkeit und Lieferleistung den Marken- und Unternehmenserfolg wesentlich unterstützt. Angesiedelt im Konzernbereich Produkte, überwacht, koordiniert und betreibt unsere Abteilung die logistischen Prozesse und Tätigkeiten entlang der gesamten Versorgungskette. Die Gruppen-Logistik ist verantwortlich für alle Kundenlieferungen in mehr als 100 Länder.
Entwicklung und Innovation
Eine Grundvoraussetzung für Technologie und Design der Spitzenklasse ist Know-how der Spitzenklasse. In unseren Fachabteilungen arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten tagtäglich daran, unsere Produktpalette zu erweitern und auf die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kundschaft auszurichten.